Community   |   Impressum   |   Flykit.de - die deutschsprachige Vielfliegercommunity
 Registrieren || Login || FAQ || Suchen || Mitgliederliste || Home || Benutzergruppen || Profil
Herzlich Willkommen bei Flykit.de
Neue Nachrichten?
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Benutzername:     Passwort:
   Bei jedem Besuch automatisch einloggen  
DUS - ZRH, alle zwei Wochen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Flykit.de Foren-Übersicht -> Airlines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
johndoe

BeitragVerfasst am: Mo 01 März, 2010 12:29    Titel: DUS - ZRH, alle zwei Wochen Antworten mit Zitat

Hallo Flykit Community,

ich werde ab April regelmaßig die Strecke DUS - ZRH fliegen und informiere mich gerade über Vielfliegerprogramme. Bisher habe ich per swoodoo.com herausgefunden, dass LH/Swiss die Stecke am günstigsten (99 EUR) und Germanwings ab CGN (109 EUR) am zweit günstigsten anbietet.

Die Flugtermine sind so dass ich am Wochenende in DUS bin und unter der Woche in ZRH. Ich schätze dass ich zwischen April und September circa 18 mal die Strecke hin und zurück fliege. Im Herbst und Winter vielleicht auch noch ein paar mal. Laut M&M Meilenrechner sind das 125 Meilen pro Strecke. Womit ich dann auf 125*18*2=4500 Meilen käme.

Mir scheint das etwas wenig. Könnt ihr -als erfahrene Vielflieger- mir dazu vielleicht noch einen Tipp geben? Ob sich vielleicht ein anderes Programm/Airline anbietet? Oder gibt es vielleicht auch Tarife von LH, bei denen ich diese dedizierte Stecke quasi im Abo kaufen kann?

Vielen dank schon mal vorab für eure Antworten! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thaweewong
Platinum

BeitragVerfasst am: Mo 01 März, 2010 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo johndoe,

wie sieht es denn mit der Zahlung der Tickets aus ? Wenn deine Firma zahlt, und es nicht unbedingt auf 100,- € ankommt, Wink schau mal bei der Swiss nach.
Arrow http://booking.swiss.com/web/bbf.htm?&BOOKBY=SP&Origin=D%C3%BCsseldorf&Destination=Z%C3%BCrich&depart=26.04.2010&inbound=30.04.2010&flex=0&OutboundFlex=0&InboundFlex=0&Adults=1&Children=0&Infants=0&AIRLINE=LX&OutboundClass=Y&DirectFlightsOnly=true&submit.x=true&submit.y=true&page=BBF

Und wenn du weit im voraus deine Flüge buchen kannst, bekommst du auch die frühen Abflugzeiten.

Wenn du schon all deine Termine fix hast, in der Buchungsmaske der Swiss taucht der Business Saver Tarif auf. Dieser bringt dir 2.000 M. pro Strecke plus Loungzugang in DUS und ZRH.
Da hast du 18 x 2000 x 2 = 74.000 Meilen. Razz Und somit den Frequent Traveller Status nach schon 35.000 M. Ab diesem Status ( 35.000 M. ) bekommst du für jeden weiteren Flug einen 25% Executive Bonus, allso 500 M. oben drauf.
johndoe

BeitragVerfasst am: Mo 01 März, 2010 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi thaweewong,

das ist ja interessant! Danke für den Tip mit Swiss / Business. Die Differenz 125 versus 2000 Meilen ist ja schon recht groß.

Leider zahlt aber die Firma nicht Sad

Daher würde ich eher LH Economy für 99 EUR fliegen. Teilweise ist die Differenz zu Business aber nur 100 EUR. Ab wann lohnt denn dann ein Wechsel Meilen-mäßig. Bzw: wieviel Euro ist eine Meile wert? Auf eBay werden teilweise welche angeboten, zum Kurs von 1 EUR = 80 bis 120 Meilen. Die Meilen-Differenz zwischen Economy wäre ja 1850 Meilen, also ungefähr 18 EUR. Hrm scheint also idR nicht zu lohnen...

Ich hab nochmal einen befreundeten LH Pilot gefragt. Mal sehen ob der noch was weiß Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Flykit.de Foren-Übersicht -> Airlines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.