| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Texas86
|
Verfasst am: Fr 05 Feb, 2010 13:09 Titel: Möglich viele Meilen |
|
|
Hallo zusammen,
benötige eure Hilfe. Mit meiner Frau (beide FTL) will ich Ende Juli bis Ende August nach Australien. Flieg vorrausichtlich nur dass eine mal dieses Jahr und will troftdem FLT erreichen. Gibt hier eine Müglichkeit?
Hab bis jetz folgenden Plan: SQ für 1250 €
SQ FRA - SIN Q
SIN - DRW Y
PER - SIN Q
SIN- FRA Q
Das reicht nicht! Alles in Y reicht auch nicht. In Business ist mir zu teurer.
Welche günstige Möglichkeiten würden mir die "Meilencracks" hier empfehlen?
Grüße Texas |
|
| Nach oben |
|
 |
thaweewong Platinum
|
|
| Nach oben |
|
 |
flysurfer Platinum
|
Verfasst am: Fr 05 Feb, 2010 17:18 Titel: |
|
|
| Gerade nach Australien gibt es doch immer sehr günstige Business-Angebote, u.a. von TG. Da dürfte für den Winter in Australien vermutlich wieder was deutlich unter 3000 EUR kommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Texas86
|
Verfasst am: Fr 05 Feb, 2010 20:10 Titel: Danke |
|
|
Danke für eure Antworten, habt mir damit weitergeholfen. In Q keine Meilen war für mich neu. Will FTL verlängern da im Februar 2011 abläuft. Business wird mir zu teuer, da fliege ich lieber 2 mal nach Australien
Grüße
Texas |
|
| Nach oben |
|
 |
rycon
|
Verfasst am: Mi 10 März, 2010 10:03 Titel: |
|
|
Ich hoffe, das ist die richtige Abteilung für meine Frage......
Ich wollte im Oktober 2010 mit meiner Familie in die USA. Jetzt ist mir aufgefallen, das ich sowohl bei US Airways als auch bei Continental Airlines jeweils Punkte für Miles&more und für skywards ( emirates ) sammeln könnte. Hat das schonmal jemand gemacht?
Wenn man an beiden Vielfliegerprogrammen teilnimmt, wären diese Airlines ja von Vorteil, oder?
Grüße
rycon |
|
| Nach oben |
|
 |
Sonwende Silber
|
Verfasst am: Mi 10 März, 2010 14:20 Titel: |
|
|
Hallo,
Du kannst nur bei einem Programm für den Flug Meilen sammeln. Richtig ist aber, dass Du wählen kannst wo die Meilen gutgeschrieben werden sollen wenn der Flug unter zwei verschiedenen Airline Flugnummern durchgeführt wird. Bei zwei Programmen werden nicht gleichzeitig Meilen gutgeschrieben.
Da kann jeder für sich entscheiden wo er am meisten für sein Geld bekommt bzw. wo es einem am meisten bringt. (z.B. Vielfliegerstatus oder Freiflüge, Upgrades, ect.)
Gruss |
|
| Nach oben |
|
 |
rycon
|
Verfasst am: Mi 10 März, 2010 15:51 Titel: |
|
|
Meinste du, das die beiden Programme, also Skywards und Miles&more, wirklich kontrollieren, ob ich jeweils am Programm des Anderen teilnehme ( und somit auch "andere" Meilen " sammel )???
Ich dachte mir, ich leg am Check-in beide Karten vor und von Contiinental oder US Airways werden mir für beide Programme Meilen gutgeschrieben. |
|
| Nach oben |
|
 |
raoul Executive
|
Verfasst am: Mi 10 März, 2010 17:15 Titel: |
|
|
| rycon hat Folgendes geschrieben: | | Ich dachte mir, ich leg am Check-in beide Karten vor und von Contiinental oder US Airways werden mir für beide Programme Meilen gutgeschrieben. |
Und warum sollte/n die Airline/s so etwas tun?
Aber probier's aus und berichte hier darüber, bitte.  |
|
| Nach oben |
|
 |
sonnenblume
|
Verfasst am: Mi 10 März, 2010 21:10 Titel: |
|
|
Ich würde es anders machen.
Eine Karte vorlegen und gutschreiben lassen und dann die Meilen durch die Boardkarten bei dem anderen Anbieter gutschreiben lassen.
Garantie hast Du keine dass es klappt. Kann mir aber vorstellen, dass dies so einfacher geht. |
|
| Nach oben |
|
 |
rycon
|
Verfasst am: Mi 10 März, 2010 21:30 Titel: |
|
|
Gute Idee. Wenns soweit ist, werde ich berichten. Ihr müßt euch nur in Geduld üben. Wie gesagt; Geplant ist der Flug im Oktober ( falls wir fliegen ) |
|
| Nach oben |
|
 |
raoul Executive
|
Verfasst am: Do 11 März, 2010 06:50 Titel: |
|
|
Diese vorgeschlagene Vorgehensweise grenzt für mich allerdings schon an
einen versuchten Betrug. Da Du beim Versuch, "fehlende" Meilen bei einem
FFP nachkreditieren zu lassen, angibst, daß Du für den infragekommenden
Flug bisher noch keine Meilen (in irgendeinem FFP) erhalten hast, könnte die
Falschangabe nicht nur die erhofften (erschlichenen) Meilen, sondern auch
die Mitgliedschaft im Sammelprogramm (oder gleich mehreren) kosten. |
|
| Nach oben |
|
 |
rycon
|
Verfasst am: Do 11 März, 2010 07:22 Titel: |
|
|
Verrat mir mal bitte, wo steht, das ich nicht an 2 Programmen teilnehmen darf und für beide GLEICHZEITIG Meilen sammeln darf?!
Wenn ich mit Qatar fliegen würde, und dort versuchen würde, gleichzeitig beim eigenen Privilege Club ALS AUCH bei Miles&more Meilen zu sammeln, dann könnte ich es ja noch verstehen, das das nicht ginge...........bzw ich weiß es, habs schonmal ausprobiert.
Aber Continental Airways als auch US Airways gehören beiden Meilen- Programmen ( Skywards und Miles&more ) an, folglich müßte ich doch auch für Beide Meilen sammeln können.
.....und nachdem ich das alles hier geschrieben habe, fand ich das:
"2.3.5 Ausschluss der Meilengutschrift
Eine Meilengutschrift ist ausgeschlossen für bestimmte Buchungs- oder Serviceklassen, bestimmte Sondertarife, z. B. Leistungen zu Industry-Discount-Tarifen (ID, IP, AD, GE, UD, DG, PEPs etc.), für Prämienleistungen, Freiflüge und für Leistungen, für die der Teilnehmer Vorteile aus anderen Bonusprogrammen erhält."
raoul hat also Recht, auch wenn ich mich immer noch frage, wie die das kontrollieren wollen.
Aber ich glaube, damit hat sich das Thema "doppelt" Meilen sammeln, erledigt.
Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
zardi Platinum
|
Verfasst am: Do 11 März, 2010 11:08 Titel: |
|
|
Wenn du beim Check-In die Karte eines VFP vorlegst, steht auf der Bordkarte,
dass du Mitglied dieses VFPs bist. Somit weiß jede andere Airline, dass du und wo du
mit diesem Flug schon Meilen gesammelt hast. Du könntest es nur so machen,
dass du gar keine Karte vorlegst und damit eine "jungfräuliche" Bordkarte bekommst.
Dann könntest du bei einem Programm online nachbuchen lassen und beim anderen
die Bordkarte einreichen. Ich weiß nicht ob es geht, da ich das noch nie probiert
habe und aus vorgenannten Gründen auch nicht probieren werde. |
|
| Nach oben |
|
 |
raoul Executive
|
Verfasst am: Mo 02 Aug, 2010 16:00 Titel: |
|
|
| rycon hat Folgendes geschrieben: | | ... damit hat sich das Thema "doppelt" Meilen sammeln, erledigt. |
Schön, wenn ich helfen konnte.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|